Sonntag, 17. Februar 2008

mit dem Gleitschirm hoch über Bargella und Fürstensteig



Heute war wieder einmal so ein toller Sonnentag
zum Glück fuhr mich Bettina zusammen mit Anna zur Gaflei hoch, damit ich die restlichen Höhenmeter dann zu Fuss in Angriff nehmen konnte. Gutes Konditionstraining so eine Gleitschirmausrüstung den Berg hoch zu buggeln.
Aber es hat sich gelohnt.
Am Startplatz oben auf Alp Bargella treffe ich wieder beinahe wie abgesprochen die Gleitschirmpiloten aus der Gegend. Einer nach dem anderen gehen hinaus - wie Vögel. Einer ist sogar höher als der Startplatz - ja , wenn das Glück hold ist - und der Thermikschlauch ready, dann geht es heute hoch.

Delia beim Start - wohl grad der fünf Punkte Check.


Das ganze Rheintal liegt zu meinen Füssen. Die Thermik hat es gut mit mir gemeint. Hoch über den Startplatz und ab , dem Fürstensteig entlang Richtung Norden. Allerdings geht es in den Felsen doch nicht ganz so , dass es reicht um über die Berggipfel zu drehen. Aber - wenn ich jetzt nicht zufrieden bin - auf was warte ich dann noch. Nur, da oben bin ich ziemlich am aktiv fliegen und die Kamera ist in meiner Brusttasche zu tief versunken. Werde ich warten, bis ich ein wenig in den tieferen Regionen ankomme um einige Fotos zu schiessen.
Alles da unten ist nur noch halb so wichtig. Auf dem Flug teile ich einen Schlauch mit einem Bussard, der wenn ich es richtig intepretiere nicht so begeistert von meiner Anwesenheit war. Wir grüssten uns kurz, schauten uns in die Augen und drehten dann auch anständig wieder ab.
Will ja keiner streiten.
Er ist sowieso der elegantere von uns zwei. Einmal mit der Flügelspitze wippen und schon ist er über mir.


Dafür sitz ich gemütlicher.
Allerding wurde es mir dann auch zu kalt und so drehte ich dann auch dem Landeplatz entgegen.
Hurra
die nächste Woche kann wieder beginnen.

Kommentare:

Sepp hat gesagt…

Solche News aus FL erfreuen uns natürlich mehr als News aus dem zum Fürstenhaus gehörenden Finanzinstitut LGT ;-)

Sebi hat gesagt…

Juhu, Winter fängt bald an, wieder Gleitschirm fliegen :) Wenn ich die Bilder sehe, werde ich verrückt :))