Sonntag, 22. April 2007

Auf über 3000müM ist selbst der Falknis nur noch einer der Gipfel unter und neben dir.

Vaduz von oben, sogar meine Baustelle ist erkennbar,
wenn man weiss wo suchen - nein - es ist nicht das Schloss.

War das wieder ein toller Flugtag. Obwohl ich die ganze Woche gesundheitlich recht angeschlagen war, war heute Morgen alles beinahe auskuriert und somit war ich einmal mehr da oben mit dabei.




21.April


21.April ist 1.Ridvan Tag,
der natürlich auch gebührend gefeiert wird und an dem - der Zeit als Baha'u'llah seine Stufe als Offenbarer der Baha'i Religion verkündete - gedacht wird.
Die ganze Baha'i Gemeinde - jung und alt trifft sich zur Andacht und anschliessendem feinen Essen, das von der Gastgeberfamilie mit viel Liebe vorbereitet wurde und dann noch mit den mitgebrachten Ergänzungen zum tollen Buffet vollendet wurde.


Baha'u'llah beschreibt diese Tage wie folgt :

Höret auf Mich, ihr sterblichen Vögel. Im Rosengarten unvergänglicher Pracht begann eine Blume zu blühen, mit der verglichen jede andere Blume nur ein Dorn ist und vor deren strahlenden Herrlichkeit das wahre Wesen der Schönheit verblassen und vergehen muss. So erhebet euch und trachtet mit aller Begeisterung eures Herzens, mit allem Verlangen euerer Seele, mit der ganzen Insbrunst eueres Wollens und mit dem gesamten Bemühen eueres ganzen Seins danach, zum Paradiese Seiner Gegenwart zu gelangen, und strebet danach, den Duft der nie verwelkenden Blume zu spüren, die süssen Düfte der Heligkeit zu atmen und eueren Teil an diesem Dufthauch himmlischer Herrlichkeit zu erlangen. "Baha'u'llah"

Keine Kommentare: