Donnerstag, 22. März 2007

Naw Ruz heisst Neujahr und steht für den Neujahrsanfang des Baha'i Kalenders.
Mit diesem Tag wird auch die 19-tägige Fastenzeit beendet und dieses Datum fällt zusammen mit dem Frühlingsanfang.
Es war ein tolles Fest - oben im alten Ballenlager bei der Hochschule des Fürstentum Liechtensteins.

Am 21.März dann der Feiertag, an dem wir einen kleinen Spaziergang im Malbun machten.

Toller Neuschnee und von Frühling weit und breit keine Spur.


Eigentlich trug ich die Gleitschirmausrüstung hinauf um zu fliegen. Der Wind drehte so in alle Richtung, dass ich beim Aufziehen den Schirm ringsumdrehend in den Wind stellen konnte. Der Wind kam von Norden parallel mit dem Hang oder dann vom Berg runter und für wenige Sekunden zwischendurch auch vom Tal her.


Für Ferdi was das klar, als ich immer noch versuchte mindestens eine Minute lang den Schirm oben zu stabilisieren. Na ja - schliesslich gab auch ich auf , nachdem es mich rückwärts-stolpernd in den aufgeweichten Morast hebelte . Und so trugen wir


das Gepäck halt wieder zur Postautostation auf Gaflei runter. Sicherheit geht vor.



Wenigstens war am vergangenen Donnerstag der Flug im Glarnerland ein tolles Erlebnis.

Keine Kommentare: